Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "Eigene Musik"-Problem + falsche Anzahl Dateien

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Rechner meine gesamte Musik in drei verschiedenen Ordnern archiviert. Ordner 1 und 2 enthalten 185 MP3’s, Ordner 3 enthält 57 MP3’s (letzterer wird weiter befüllt). Jetzt ist folgendes passiert: Ich bekomme die 3 Ordner in der Miniaturansicht nicht mehr als bekannte „gelben Mappe“ angezeigt, sondern diese Mappen zeigen ein Coverbild von einem der Alben, das in den jeweiligen Ordnern vertreten ist. Diese möchte ich wieder weg haben.
 
Außerdem „zählt“ der Computer nicht mehr richtig: Wenn zum Beispiel Ordner 3  57 MP3’s enthält und ich die Anzahl überprüfen will (ich führe zusätzlich eine Musikliste in Excel), gehe ich also mit der rechten Maustaste im Ordner auf „Eigenschaften“ und siehe da: Er gibt mir 63 Dateien an, obwohl nur 57 drin sind (hab nachgezählt ;-) ). Ich lasse übrigens alle versteckten Dateien mit anzeigen. Wie kriege ich es hin, dass der Computer wieder richtig zählt?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu Win XP: "Eigene Musik"-Problem + falsche Anzahl Dateien:

Bei der Explorer Anzeige geh mal auf Ansicht , da kannst Du wieder auf Liste oder Details stellen .
Dann mal auf Extras , Ordneroptionen , Ansicht , Alle anzeigen . Prüfe , welche neu angezeigt werden , bei diesen musst Du den Zustand : Verstecken ändern .
Wenn alles ok , wieder auf Versteckte und Ordner ausblenden gehen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

-im ordner " Eigene Musik " siehst du oben in der leiste, rechts einen Button " Ansichten " den klickst du an und stellst ihn auf " Sysmbole " dann dürfte es wieder klappen.

-hast du vielleicht vorher mal daten gelöscht in disem ordner ??? So das dein rechner die immer nocht mit zählt, ist zwar fast unmöglich...
Viel kann ich dir damit auch nicht weiter helfen, sorry.

Gruß Daniel


« Win XP: HängenbleibenWin XP: Service Pack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...