Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: zweite Festplatte anschließen

Hi,
ich habe noch eine zweite Festplatte rumzuliegen, die ich gerne einbauen würde. Frage: Ich habe doch nur 1 IDE Controller? wie kann ich die beiden Festplatten nutzen?
Danke für Antwort ( bitte nicht zu kompliziert ausdrücken  ;D



Antworten zu Win2000: zweite Festplatte anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Kabel kaufen ,dass zwei Anschlüsse für IDE Laufwerke erlaubt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein IDE-Controller hat 2 Ports.
Den ersten Port (Primary) und den zweiten Port (Secondary).
An jedem Port können 2 IDE-Geräte betrieben werden.
Dies wird durch die Master/Slave-Jumperung ermögicht.


« Win XP: XP AntispyWin XP: der vorgang "written" kann nicht am Speicher durchgeführt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...