Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Über ein USB CD Laufwerk ein BS installieren

Hi alle zu sammen ,
ich habe ein Problem. Ich habe ein 2 jahre altes Notebook mit einem defekten internen Laufwerk. Nun habe ich mir ein externes USB laufwerk gekauft und will ein Betriebssystem installieren , weil momentan keins vorhanden ist. Einen USB DOs Treiber hab ich gefunden und installiert aber das installieren von dem Betriebssystem zum Beispiel WIn ME oder XP funktioniert nicht ..
Was mach ich falsch ???



Antworten zu Win XP: Über ein USB CD Laufwerk ein BS installieren:

Hallo Winhelpe,

ich habe eine Nacht darüber geschlafen und verstehe immer noch Bahnhof.
Was für ein Laufwerk ist defekt und soll durch das USB-Laufwerk ersetzt werden? CD-/DVD-Laufwerk? Oder geht es um eine externe Festplatte?
Wenn gar nichts installiert ist, wohin wurde dann der DOS-USB-Treiber installiert?
Welches Dateisystem findet Verwendung (FAT, FAT32,NTFS)?
Uns muss geholfen werden, wenn wir helfen sollen. :)

Gruß
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es im Bios eine Boot-Option von USB-Device starten? Denke mal nicht, weil es älter ist.


« Win XP: Desktopränder sind schwarzWin XP: zone alarm läßt sich nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...