Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zone alarm läßt sich nicht mehr installieren

hallo.
ich hab die frage absichtlich hier reingepackt den ich denke dass das problem eher an Windows liegt und nicht an dersoftware.

also...zone alarm gibt mir die beiden folgenden
fehlermeldungen wenn ich es installieren möchte.




ich danke jedem für einen hinweiß



Antworten zu Win XP: zone alarm läßt sich nicht mehr installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist sonst noch eine andere Software diesr Art installiert?

Zonealarm beendet , falls alte Version drauf ? Sonst
tippe ich auf unvollständigen Download ! Vergleiche mal die File-Grösse .

« Letzte Änderung: 19.11.04, 22:04:14 von hckroll »

es war so....
ich hab gestern bemerkt dass mein rechner
irgendwie voll rumspackt. dh viele programme liefen nicht richtig oder garnicht
auf grund von merkwürdigen fehlermeldungen.

mir war dann schon irgendwie klar , dass es ein virus sein muss.
dann hab ich stinger
und anti vir drüberlaufen lassen.

es war wirklich erstaunlich was da so alles zertsört war.schaut euch diese logfile doch bitte mal an. das ist doch n hammer! jede exe kaputt...
http://mitglied.lycos.de/ansgar50/modells/stinger.txt
und da fehlen noch etliche sachen die ich rausgenommen hab :) und über das laufwerk wo meine ganzen programme drauf sind war er da auch noch nicht...das wäre also dreimal soviel!

also stinger sagt es ist der w32/pate b und bei
antivir heißt er w32/ pirate b.
kein plan welcher er jetzt wirklich ist ob ob das der gleiche ist. naja...

nachdem ich das dann erldigt hatte und manche programme neu installiert hatte war das meiste wieder ok. bis daruf das meine mozilla einstellungen wech sind...

so. nun zu zone alarm..
das wollte einfach nicht mehr laufen und ich errinnere mich dass ich da beim starten die selben fehlermeldungen bekommen hab wie die oben auf dem bild. dann habe ich glaube ich einen dummen fehler gemacht:
ich hab das ZA verzeichnis einfach gelöscht!
ja ich weiß...sau dumm..
auf jeden fall bekomme ich es jetzt nicht mehr zum laufen. bei einer älteren version startet der installer , jedoch nach einem klick auf " weiter"
schließt sich das fenster einfach und es passiert nichts..

jetzt hab ich mir diese kerio winrout firewall geholt.
da steige ich aber überhaupt nicht durch, denn wenn die an ist dann kann kein programm ins netz.
bei ZA konnte man das so schön einfach einstellen.

hat jemand n tip für ne gute firewall?

« Letzte Änderung: 19.11.04, 23:10:30 von newton »

Viel wichtiger als ne Firewall ist ein guter Virenscanner Kaspersky oder Mcafee zb.

Dann hättest dir den Parite erst garnicht eingefangen, und das is ja auch Sinn der Sache.

Und Stimger is ja eigentlich auch kein richtiger Virenscanner, also kannste nicht sicher sein das dein Rechner sauber ist.

Besorg dir noch Sysclean und lass den im abgesicherten-Modus laufen.

Und wennste unbedingt ZA wieder drauf machen willst kannst dir Regcleaner besorgen und damit die Registry säbern vielleicht gehts dann wieder.
 
Ansonsten als Firewall zb Sygate oder Outpost.

Gruß

« Letzte Änderung: 19.11.04, 23:13:59 von Nighty »

aber einen virenscanner muss ich doch immer erst starten und scannen lassen oder scannt der permanent?

ich hab dieses anti vir ??? ist das gut?

Ne es gibt ja bei fast jedem Virenscanner den AV-Monitor ne Realtime Überwachung.
Also alles was aus dem Netz kommt und/oder aufgerufen/gestartet wird, wird auch vorher gescannt.

Beim Virenscanner sollte man einfach nicht sparen, sieht man ja was dabei rauskommt bei Antivir oder Norten.

Gruß

einen kaufen?..ich weiß nicht..
hast schon recht....es ist eionfach nur nerfig wenn man seinen rechner alle 2 wochen plätten kann.
muss mich mal über die kosten informieren...

ist dann die internet verbindung nicht viel langsamer, wenn ich so einen scanner immer erst alles scanne lassen?

Das sofortige scannen macht Antivir doch auch nur eben nicht so effizient wie andere.

Besorg dir    
Kaspersky Anti-Virus Personal
kost 39€ oder bei Ebay  da gibts oft günstige.

Gruß

ok ...mal schauen.
ich dank dir auf jedenfall für deine hilfe.

aber könnte mir vielleicht trotzdem jemand bei dem
zone alarm ding helfen?

Das macht erst Sinn, wenn der Pc Virenfrei ist !
http://www.freeav.de/
http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html
http://www.spybot.info/de/spybotsd/index.html
zum laden der neuen Versionen .
Antivir hat ein Wächter , den muss man einschalten , dann erscheint der kleine Schirm unten rechts !
Virensan im ABGESICHERTEN MODUS MACHEN !!!

danke für die hilfe.
ich werde das mal alles versuchen...


« Win XP: Über ein USB CD Laufwerk ein BS installierenWin XP: Media Player Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...