Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eingeschränkte Rechte

Hallo zusammen,
ich benutze XP mit Sp2 und bin als alleiniger Benutzer angemeldet, also ais Administrator.
Trotzdem erhalte ich beim Klick auf einen Webadressenlink die Meldung, das ich nur eingeschränkte Rechte hätte.
Merkwürdig, denn es gibt keinen Mitbenutzer.
Wer kann mir da helfen,     und Danke vorab.



Antworten zu Win XP: Eingeschränkte Rechte:

Hmmmm...

guck mal unter Benutzerkonto, ob du wirklich der Adminstrator bist. (Start->einstellungen->systemsteuerung->Benutzerkonto


« Win2000: 10-15 sec. PauseWin XP: Änderung Partition der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...