Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Änderung Partition der Festplatte

Hallo,

da bei meinem PC das Laufwerk C: beim Einrichten offensichtlich zu knapp bemessen wurde ist es mir jetzt nicht möglich das ServicePack2 für WindowsXP zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit nachträglich freien Speicherplatz von Laufwerk D: auf Laufwerk C: zu übertragen???

Vielen Dank schon mal!



Antworten zu Win XP: Änderung Partition der Festplatte:

Hallo,

vielleicht kann st du ja auch Platz machen auf <C:\>
z.B.
- Papierkorbgröße auf 1% stellen
- TIF löschen und verkleinern
- Systemüberwachung verkleinern
- Ruhezustandabschalten
- verschieben der <Eigenen Dateien nach <D:\>
- Auslagerugsdatei nach <D:\> verlegen
- Systembereinugung durchführen!
- Temp Verzeichnis leeren
eventuell die Sicherheitskopien zum Deinstallieren von Windows-Updates löschen

Gruss Kersten

Vielen Dank schon mal! Mit freischaufel ist leider nichts mehr zu holen. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem kostenlosen Partitionmanager....

Hei, hatte ein ähnliches Problem, aber ist jetzt für
3,- Euro gelöst worden.
In der Computer Zeitschrift " c`T magazin " Ausgabe 24 vom 15.11.04 ist eine Vollversion von Partition Expert der Firma Acronis auf der CD.
Vor der Installation auf der Homepage von Acronis registrieren und dann erhälst du per Mail die Seriennummer,
und es läuft perfekt.

Viel Erfolg


« Win XP: Eingeschränkte RechteWin XP: Desktopränder sind schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

TIFF
Tagged Image File Format, kurz TIFF oder TIF, ist ein verbreitetes Format zum Speichern von digitalen Bildern und wurde ursprünglich von der Aldus Corporation erfund...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...