Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ein Ordner ist verschwunden

Hallo,
kann mir bitte jemand helfen, wie ich einen eben noch dagewesenen Ordner wiederfinde bzw. wiederherstelle? Ich weiß, dass man bei XP Systemwiederherstellung vornehmen kann. Leider kenne ich aber nicht die Schritte dahin.
Es handelt sich um einen Ordner, den ich schon ewig habe und in dem ich vor einer Stunde noch Daten eingetragen habe.
Mein Rechner war sehr langsam und ließ sich nicht schließen, da habe ich auf die Austaste gedrückt. Hierbei muß der Ordner verschwunden sein.
Danke!



Antworten zu Win XP: Ein Ordner ist verschwunden:

Probier O&O Unerase oder PcInspektor..damit kann man gelöschte Daten wiederherstellen, solange sie nicht überschrieben wurden.

Gruß

Systemwiederherstellung : START , Hilfe & Support , Wiederherstellung , Tag (fett) vor dem Fehler suchen , anklicken un OK ,


« PartitionWin XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...