Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition

 :'(Hallo, wer kann mir erklären, wie ich auf meinem PC eine zweite Partition erstelle



Antworten zu Partition:

Hallo
Gehört eigentlich nicht ins Programmier-Forum...
Aber ich werde dir trotzdem helfen.
Dazu brauchst du ein Tool, um dies zu bewerkstelligen. Besonders empfehlenswert ist Partition Magic. Zwar ist es kostenpflichtig, aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass man es immer und immer wieder brauchen kann. Dieses installierst du dann und kannst ganz einfach von Windows aus eine 2.Partition erstellen. Es gäbe da auch noch einige andere Programme, die ein bisschen komplizierter sind. Aber wenn du schon fragst, wie man eine 2. Partition erstellt, gehe ich davon aus, dass deine Kenntnisse eher in der Anfängerstufe zu zu ordnen sind. Deshalb empfehle ich dir PM.
Gruss


« Win98: DLL-DateiWin XP: Ein Ordner ist verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...