Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: SYSTEM BOOT FAILURE

hallo zusammen,

nachdem ich vorhin einen neuen lüfter in meinen rechner gebaut habe, kam beim booten der fehler "SYSTEM BOOT FAILURE. INSERT DISK AND PRESS ENTER". hab schon versucht die startdiskette bzw. einzulegen. doch auch das bringt nichts.
stattdessen erscheinen 3 meldungen wie das problem entstanden sein könnte.
 
1. FAT irgendwas also festplatte nehm ich an nicht richitg partitioniert
2. partitinierung durch einen 3.anbieter
3. virus

der erste punkt könnte zutreffen. vielleicht hab ich irgendwas beschädigt, aber was?
wie kann ich den fehler beheben?
oder kann ich den fehler nur beheben indem ich festplatten neu formatiere bzw. neu partitioniere?

bitte helft mir

vorab vielen dank für eure bemühungen

MfG

S.L.



Antworten zu Win ME: SYSTEM BOOT FAILURE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vieleicht als die den lüfter eingebaut hast irgend ein kabel nicht woanders ausgesteckt oder so??

ich würd mal drauf tippen das deine HD nichtmehr angeschlossen ist (schau mal im BIOS nach ob sie erkannt wird)
würd das gehäuse nochmals öffnen und nachschauen  ;)


« Win98: Systemsteuerung abgeschossenWin XP: internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...