Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: win98 findet system.ini nicht

Hi zusammen,

mein Rechner fährt nicht mehr hoch, da er die system.ini nicht findet. Habe nin schon versucht, ihn mit der Startdiskette zum Laufen zu bringen, klappt aber nicht... kann mir jemand helfen??

Bin ziemlicher  PC-....., bitte verständlich schreiben... ;-))

Danke

Marcus



Antworten zu Win98: win98 findet system.ini nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, starte den Computer mit der Startdiskette '4.:minimal' oder drücke auf die F8-Taste während des Bootvorganges und navigiere mit den Pfeiltasten zu 'nur Eingabeaufforderung'.
Wenn dann da auf dem schwarzen Bildschirm nicht C:\ stehen sollte dieses eingeben: C:\
Dann scanreg /restore eingeben. Darnach aus den Sicherungen eine mit einem Datum vor dem Problem auswählen.
(wieder mit den Pfeiltasten links neben dem Zahlenblock)
Dann mit der Tabulator-Taste zu 'Wiederherstellen' wechseln und die Eingabe-Taste drücken.


« Win XP: Home EditionWin98: Problem beim Öffnen v.Zip Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...