Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: usb's schalten sich nicht ab

Hallo,
habe ein problem mit meinen usb-ports: wenn ich den pc herunterfahre, bleiben alle usb's an (trotz eingestelltes powermanagement) und die daran angeschlossenen geraete auch!? wie kann man das an und ausschalten noch automatisieren?
danke fuer eure hilfe!



Antworten zu Win XP: usb's schalten sich nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, grundsätzlich sollte man die entsprechenden Geräte im 'Tray' anklicken und entfernen oder deaktivieren.
Wenn es sich aber um Scanner, Mäuse o.ä. handelt ist das nicht nötig.
Nach deiner Schilderung frage ich mich, ob der Computer überhaupt ganz herunterfährt oder nur in den Standby- oder Ruhezustand-Modus?

Hi, danke fuer die schnelle antwort!
1. also ich habe konkret das problem mit einer externen usb-platte (FAT32). an meinem Laptop (WN XP-HomeEd.) gibt es keine schwierigkeiten: sowohl bei 'standby', 'hibernate', als auch 'shut down' geht die platte automatisch mit aus und an. nur bei meinem desktop (XP-Prof.) funktioniert das nicht!?!
2. oft startet der pc beim 'standby' nach 3 sec. wieder und erst bei der zweiten 'standby'-aktivierung geht er wirklich in den ruhezustand!?!
3. ich muss Dich noch fragen was Du mit "'Tray' entfernen oder deaktivieren" meinst? - kenn mich leider nicht so gut aus...
Danke!


« Win XP: Inhaltsverzeichnis erstellenWin2000: Seltsamer Ton bei Maus bewegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...