Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: LAN und Internet über eine Netzwerkkarte

Hi @ all.

Habe ein Notebook mit einem Netzwerkadapter.
Dort hab ich jetzt meistens DSL drin und bei den Netzwerkeinstellungen logischerweise eine Verbindung zu T-DSL.
Nun will ich ab und zu, zu nem Kumpel Netzwerkspielen oder Datenaustauschen.
Also stecke ich anstelle der DSL Kabel die Netzwerkkabel rein.
Würde das ohne Probleme gehen oder streikt das dann mit der DSL Verbindung?

THX im Vorraus



Antworten zu Win XP: LAN und Internet über eine Netzwerkkarte:

Gehen tut das schon, allerdings musste jedesmal die Lan-Verbindung neu konfigurieren.

An die Lan ist ja der DSL-Treiber gebunden und Client für Netzwerke + TCP/IP + Datei_Druckerfreigabe sollte ja sinnigerweise deaktiviert sein (Sicherheit)

Die 3 letztgenannten brauchste aber um über das Netzwerk zu kommunizieren.

Also musste den DSL-Treiber daktivieren die andern aktiviern und unter TCP/IP ne feste IP+Subnetmask vergeben das das netzwerk funktioniert.

Gleiches Spiel natürlich anderstrum auch wieder wennste ins Inet willst.

Gruß


« Win XP: Fehler in der Hardware??Win XP: Hardware sowie Energieoptionen in der Systemsteuerung nicht aufzurufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...