Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: gibt Speicherplatz nicht frei

hallo hallo!

ich habe auf meinem pc aus einem ordner auf dem desktop ca. 1,5 GB an MP3 dateien gelöscht um meine kleine Festplatte wieder frei zu bekommen leider hat er zwar die Dateien scheinbar gelöscht aber den Speicherplatz nicht freigegeben. Papierkorb ist auch geleert worden und ich habe den rechner auch schon mehrmals neu gestartet. was kann ich also tun um meinen Speicherplatz wieder zu bekommen???????????



Antworten zu Win ME: gibt Speicherplatz nicht frei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal 'Ordneroptionen/alle Dateien anzeigen' und notfalls im abgesicherten Modus zu löschen (F8 beim Starten drücken). Manchmal hilft auch eine Datenträgerprüfung.

Datenträgerüberprüfung XP:
 Das entspechende Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras->
jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->Starten und dann auf 'Ja' klicken.

Das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken->Eigenschaften->Extras: Fehlerüberprüfung->jetzt prüfen->beide Häkchen setzen->starten. Wenn ein Neustart verlangt wird um die Prüfung durchführen zu können, weil im Moment kein Zugriff besteht die Frage bejahen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das, was @rolwei empfahl, alles getan hast, führe doch mal noch eine Defragmentierung durch. Die ME- eigene ist zwar meiner Meinung nach nicht sehr effektiv, aber besser als garnichts.
Wesentlich besser dagegen wäre das Tool "Diskeeper", welches auch für ME geeignet ist. Hier zu laden:
Version 9, englisch
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/104895/
Oder Version 8, deutsch:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832672.html
Jürgen


« Win XP: Ich brauch ma Hilfe .Win XP: Ordneransicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...