Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Rechten / Speicherproblem

warum kann ich seit dem installieren vom Windows xp sp2 keine files mehr auf das server-laufwerk (unix) speichern. es kommt immer die meldung: "file xy besteht schon, wollen sie es ersetzen" und danach die meldung, dass ich es nicht ersetzen könne, obwohl ich Vollzugriff auf den Server habe.

Dabei entsteht auf dem Server ein file mit dem Namen xy, mit der Grösse 0 und völlig unbrauchbar. Ich muss deshalb jedes File auf den lokalen Desktop speichern, und von da auf das Serverlaufwerk verschieben, was dann ohne Probleme geht.

Zudem entstehen beim Arbeiten durch Zwischensicherungen etliche Dateien mit tmp-Endung, die ich erst nach einem Neustart löschen kann.

ps: der Eintrag  HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\netlogon\parameters
"RequireSignOrSeal"=dword:00000000  kann es nicht sein, den habe ich schon versucht.


« Win XP: mpeg codecWin XP: Aufruf von Outlook aus anderen Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...