Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlermeldung

sehr geehrte damen und herre,
beim installieren eines spiels bekomme ich regelmäßig die meldung "schwerwiegender fehler: dialogboxfehler.
kann damit nichts anfangen und finde auch keine hilfe bei windows. liegts am spiel oder am laptop oder an xp?
für einen hinweis wäre ich dankbar.
mfg frank joscheck



Antworten zu Win XP: fehlermeldung:

Vielleicht ist das Spiel nicht für XP gedacht oder der Laptop kann das Spiel nicht ertragen wegen der Kapazität. Vielleicht liegts auch an der Grafikkarte oder am Treiber. Sorry, kann dir wirklich nicht weiterhelfen. Were aber nett für die anderen wenn du noch den Namen des Spiels nennen würdest.

Ich vermute mal, es handelt sich um ein recht altes Spiel, Zork Nemesis zB - das nur für Win95 geeignet ist.
Du könntest mal versuchen, das Spiel unter dem Kompatibilitäts- Assistenten zu installieren. In sehr seltenen Fällen klappt so etwas.
Jürgen

« Letzte Änderung: 08.12.04, 12:03:34 von jüki »

« Win XP: jpg bilder lassen sich nicht öffnenWin XP: XP hängt sich auf bei Installation von Service Pack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...