Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Laufwerke spinnen....

Hallo, :'(
Ich habe ein grosses Problem. Habe formatieren müssen und mit der Recovery CD
Windows Xp wieder draufspielen. Dann hab ich noch Service Pack 2 installiert.
Jetzt hab ich Probleme mit den 2 Dvd/CD-Laufwerken(beide LITEON).
Sie können die Medien lesen und ich kann auf Ordner zugreifen, aber starte ich eine Installation (GTA:VC; IGI 2 o.ä.) bricht sie entweder ab mit dem Fehler:CRC Datenprüfung oder das komplette System geht in den Tilt. Ich hab keine Ahnung..... Bitte dringend helfen..
Florian
 ::)::)



Antworten zu Win XP: Laufwerke spinnen....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, vielleicht hilft dieser Tipp weiter:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=495&URBID=11

CD-ROM verschwunden oder Code 19 im Gerätemanager
Win 2000, Win XP


Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.





« Win98: ExplorerproblemeWin XP: Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!