Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerprofile verschieben

hi leute!
möchte aufgrund platzprobleme meine benutzerprofile von lw c: nach d: verschieben. Hab schon bei den 'Lokale Benutzer und Gruppen' den neuen Profilpfad und den Pfad fürs home-verzeichnis eingegeben - blos XP ignoriert die  angaben = 'eigenen dateien' und das restliche zeugs ist alles noch auf c:
woran liegts?
lg
Jossele



Antworten zu Win XP: Benutzerprofile verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Profilpfad und Home Verzeichniss ist ja nur dazu da, um sozusagen ein Roaming der PRofilpfade zu erlauben,was nichts an der Lokation der Profile aendert. Du musst dazu gleichzeitig auch den Ordner %Benutzername% der Benutzers in das Verzeichniss verschieben, wo der Profilpfad hinweist. Je nachdem was du dort eingetragen hast.


« Win XP: Betriebssystem nicht gefundenWin XP: Installer liest keine cab Dateien von CD\DVD mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...