Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: win98 auf 80gbhdd bios sagt 80gb fdisk sagt 12gb

welches  nöppes bootprogramm kommt mit 80gb unter win98 klar?

windows hilfe
0 (0%)
software hilfe
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

win98 auf 80gbhdd bios sagt 80gb fdisk sagt 12gb

Hallo leute ,
mein neuer compi amd sempron 2800, 80gb hdd streubt sich anscheinend gegen win98. es war noch kein betriebssystem auf dem rechner drauf. beim partitionieren sagt fdisk auf der startdisk mir meine platte ist 12,6 gb groß. im bios steht aber 82gb, so wie es auch auf der rechnung steht ;D.
wer kann mir sagen welches bootprogramm mir keine probleme bereitet und für 0 aus dem internet gezogen werden kann. oder hab ich irgend etwas falsch gemacht?
also ich habe extra nochmal mit s0kill die ganze festplatte radiert um fdisk nicht in die irre zu führen. sokill sagt mir das alles leer ist. hab auch schon mal partitioniert, klappt alles. formatieren klappt auch. aber ich will ne 80gb hdd und keine 12gb hdd.
wer kann mir helfen?

Gruß thomas



Antworten zu win98 auf 80gbhdd bios sagt 80gb fdisk sagt 12gb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann gut sein.Windows 98 hat einfach Probleme einige Festplatte in der Groesse zu erkennen.Als erstes wuerde ich dir ein richtiges Betriebsszstem wie Windows XP,oder  mindestens 2000 empfehlen.Ansonsten update windows 98 soweit wie moeglich.Dann sollte auch die HD mit 80 GB erkannt werden.


« Win XP: svhost.exe --> cpu auslastung 100%Win ME: format c - Ungültige Eingabe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...