Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP Home - Partiton C formatieren

Ich möchte meine Partition C formatieren, da ist mein Betriebssystem drauf und das möchte ich neu aufspielen. Aber XP spielt nicht mit. Ist als NFTS formatiert, habe auch keine Boot-Diskette (?). Bin da noch nicht so bewandert habe schon versucht über "Formatierung" aber es klappte nicht. Bitte wenn´s geht Hilfe für eine Verzweifelten und wenn´s nicht so viel Arbeit macht .....ensicher beschreiben.
Danke  :P



Antworten zu Win XP: Win XP Home - Partiton C formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, im BIOS die Bootreihenfolge auf CD-ROM/HDD/Floppy stellen, die XP-CD einlegen und neustarten.
Dann wenn der Computer abietet von CD zu starten eine Taste drücken.
Darnach, wenn alles geladen ist und die Partition, auf welcher das installierte XP sich befindet, zu sehen ist die Partition löschen und neu formatieren.
(Natürlich sind dann alle Daten auf der Partition weg)

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Nicht vergessen dann wieder auf HDD/CD-Rom/Floppy umzustellen.

Super - wenn´s man immer so einfach wäre.
Hat klasse geklappt - vielen dank: ;D


« Win XP: Defragmenierung ??Win XP: Deinstallation XP - wie ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...