Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine Verbindung zu WLAN mit Sinus 111 unter SP2

Hallo,
ich habe das Problem bei einem Bekannten, dass nach der Installation des WinXP SP2 das WLAN nicht mehr funktioniert. Das entsprechende WLAN wird zwar angezeigt, nach dem Verbindungsaufbau wird allerdings von XP auf eine eingeschränkte Konnektivität hingewiesen und das Internet geht nicht. Der Router (Sinus 111) lässt sich nicht mal an-pingen geschweige denn dessen Konfigurationsseite aufrufen. Dann habe ich aus Verzweiflung einen Wirelesse/Router/Hub von mir an den LAN Port des Sinus 111 angeschlossen und die Wirelesse Verbindung über diesen hergestellt. Und siehe da es geht, keine eingeschränkte Konnektivität o.ä. Probleme. Ich würde meinen Wirelesse/Router aber gerne wieder haben und die Internetverbindung direkt über das Sinus 111 abwickeln. Hat ja vor dem SP2 auch funktioniert.
Aktuelle Firmware des Sinus 111 ist auch eingespielt. Ich habe alles was ich in Foren finden konnte schon ausprobiert. Z.B. Firewall On/Off oder "konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert etc. hat alles nicht geholfen.
Wer kann mir Helfen?



Antworten zu Win XP: Keine Verbindung zu WLAN mit Sinus 111 unter SP2:

hallo, hast du dein problem gelöst? habe es seit heute auch. würde mich über eine lösung freuen
gruß
ano


« messenger und real oneStark verzögerter Programmstart! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...