Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: NTLDR fehlt!

Moin moin,

habe folgendes Problem:
Bei meinem PC hatte die HDD nen Headcrash, hab ne neue frisch formatierte 10Gb HDD eingebaut. Nun wollte ich mit Hilfe der "Product-Recovery-CD" des PCs WinME auf diese Platte installieren.
Beim Hochfahren des PCs kommt aber immer die Meldung "NTLDR fehlt" und ich kann den PC nur neu- bzw. ausschalten.
Hier ein Foto des Bildschirms: http://mitglied.lycos.de/vilm2003/DSC01666.JPG

Woran kann das liegen, wie kann ich den Fehler beheben um WinME zu installieren?

MfG und vielen Dank,
Moritz Schümann



Antworten zu Win ME: NTLDR fehlt!:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ntldr+fehlt&btnG=Google-Suche&meta=

Und um das problem erstmal zu umgehen einfcach Windowscd einlegen.

Alex

Danke, aber aus der Seite (hatte ich auch schon gefunden) werde ich nicht schlau.
Ich kann das Problem auch nicht umgehen, da in jeder Situation die Fehlermeldung kommt, auch wenn ich die Recovery-CD oder meine WinXP-CD im Laufwerk habe.
Es geht einfach nicht weiter und ich weiß ja nichtmal, was NTLDR bedeuten soll...

Hallo Moritz,

NTLDR
NT LoaDeR - Das Ladeprogramm von Windows NT. Der Loader ist für die ersten Phasen beim Start des Betriebssystems zuständig - er kümmert sich um das Laden des Betriebsystemkerns.

Das kannst du finden, wenn du die Einträge der Google-Seite abklapperst. Wird dir aber kaum helfen. Ich selber habe leider keine Erfahrungen mit Recovery-CD's.

Viel Glück
123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ist die Platte auch richtig Formatiert?
Bei der Meldung hätte ich gesagt das da noch ein Betriebssystem drauf ist.
Ich würde sie ersteinmal mit fdisk bearbeiten und dann format c:
Meinst Du nicht das etwas besser wäre eine größere Platte einzubauen??
Michael

Die kleine Platte soll auch wahrscheinlich nur ne Übergangslösung sein, da der Rechner dringend fürs Studium gebraucht wird. Wobei da aber eh nur Dokumente und n paar Bilder draufsollen...

Was ist fdisk, wo bekomme ich es her und was kann ich damit machen? Hab der Platte den Buchstaben D gegeben, weil C nicht verfügbar war (Systemplatte vom PC wo die Platte formatiert wurde).

Hab die Platte mit der Datenträgerverwaltung von WinXP formatiert.

Hat sich erledigt, allen vielen Dank!! :)

Hab ma nochmal n bisserl im Bios rumgeguckt und mal aus Spaß bei 2nd und 3rd Bootdevice auf disabled umgestellt (vorher hdd0 und hdd1), cd-rom lies ich als 1st.

Und siehe da, schon startet die Recovery-CD und formatiert grad die Festplatte! ;D


« Win XP: Mein PC spinnt! Ich bekomm ich ihn kaum noch an! Bitte hilfe!Win XP: netscape Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...