Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DDESHARE

Wenn ich versuche eine DDE-Freigabe zu erstellen, bekomme ich immer die Meldung: "Bindung für DSDM-Serverdienst kann nicht erstellt werden". Was mache ich falsch ?



Antworten zu Win XP: DDESHARE:

Wenn ich versuche eine DDE-Freigabe zu erstellen, bekomme ich immer die Meldung: "Bindung für DSDM-Serverdienst kann nicht erstellt werden". Was mache ich falsch ?

Habe genau das selbe Problem !!! Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden??? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du sie mir verrätst.

Liebe Grüsse
Annette

Ich habe, wie ich glaube, eine Lösung gefunden (noch nicht ausprobiert).
Für den Datenaustausch über DDE über Netzwerk benötigt man den Dienst Network DDE. Dieser hängt wieder vom Dienst Network DDE DSDM ab. Diese Dienste werden von Windows XP in der Grundeinstellung nicht gestartet.
Demnach wäre die Lösung die Dienste unter Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste zu starten.


« Win XP: Hab ProblemeWin XP: Notebook Standby Betrieb läßt sich nicht mehr anwählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...