Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP:Problem beim Festplatte formatieren

Habe ein problem beim formatieren meiner Festplatte.
Bekomme beim einlegen der XP CD die Meldung das ich kein XP installieren kann weil die XP Version auf meiner CD älter ist als auf meinem Rechner(Liegt wohl am update Servicepack 2)
Wie kann ich nun meinene Festplatte am einfachsten formatieren?

« Letzte Änderung: 09.01.05, 20:08:11 von 987 »


Antworten zu Win XP:Problem beim Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von deiner XP-CD booten. Dazu im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Überall lese ich, dass man von der CD booten muß. Das kann nicht sein. Bei mir geht es nicht. Ich habe auch das Problem. Ich will meine XP Platte formatieren, habe eine Partition gelöscht (richtig o. falsch? keine Ahnung...), jetzt fehlen diese 5 GB. Unter FDisk habe ich nur 10 GB, unter XP 75 GB, aber die Platte hatte ursprünglich 80 GB. Wie bekomme ich die 5 GB wieder? Und warum muss ich meinen Rechner manuell ausschalten (SIE KÖNNEN DEN COMPUTER JETZT AUSSCHALTEN)???????? >:(:-[:P ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überall lese ich, dass man von der CD booten muß. Das kann nicht sein. Bei mir geht es nicht.

Hallo,

aber sicher kann das sein !
Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt ?
Original XP-CD vorhanden, keine Kopie ?

Und nicht das alte fdisk von WIN98 verwenden, da gibts Probleme wenn logische Laufwerke im NTFS-Format vorhanden sind. Die kann fdisk nämlich nicht erreichen und löschen.

Welches FDisk sollte ich denn dann nehmen? Speziell für XP habe ich keines gefunden.
Und die Boot-Reihenfolge hatte ich auf CD/A/HDD stehen. Das war also falsch?
Vielen Dank so oder so  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, um die Partitionen zu löschen brauchst du kein F-Disk.
Du kommst bei der Installation von XP an einen Punkt, wo das Installationsprogram dir die eingerichteten Partitionen zeigt.
Dort kannst du diese löschen oder formatieren
(mit den F-Tasten unten in der 'Taskleiste' des Installationsprogramms)
Wenn du Schwierigkeiten hast von CD zu booten, lege die CD ins Laufwerk, schalte den Computer aus und starte ihn wieder mit dem Druck auf den Powerknopf.

Kleinen Tip:  ;)Wenn du deine Festplatte formatieren willst, solltest du sie vorher mit O&0 Soft bearbeiten, ;D damit deine Festplatte wieder Fabrik neu ist. :D <-(kommt als Info wenn Datenträger gelöscht ist)... ;D


« Win XP: IEWin XP: problem bei pc-spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...