Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE Festplatte fehler beim formatieren

hi

seit 2 1/2 stunden steht die formatierung einer hdd auf 19%.
Gestern wollte ich windows auf ihr instalieren irgend wann bei der formatierung ist der pc abgestüzt und neugestarte.
wenn ich sie in einen anderen rechner einbaue kann ich sie unter datenträgerverwaltung sehen allerdings nicht instalieren.
wenn ich sage er soll sie formatieren und ein dateisystem drauf schreiben kommt nur ne fehlermeldung wo drin steht das es leider fehlgeschlagen ist.
was nu?




Antworten zu IDE Festplatte fehler beim formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich ist die Platte defekt, wenn sie schon auf zwei verschiedenen Rechnern nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber vorher ging se ja noch einwandfrei.gibt es nicht irgend nen programm womit man das dateisystem wieder herstellen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst mal auf der Seite vom Hersteller der Platte nach einem Prüftool suchen.

Aber wenn noch Garantie drauf ist, dann ab zum Händler damit.

Ich benutze, um derlei "lapprige" Festplatten wieder nutzbar zu machen, sehr gerne ein LowLevel- Tool. Vorzugsweise das des Festplattenherstellers - hab aber auch schon SeatoolsD benutzt.
Das kann bei einer großen Festplatte durchaus mehrere Stunden dauern. Und es ist nicht ungefährlich - wenn ein Gewitter angesagt ist, sollte man das lassen und ebenfalls währenddessen nicht an dem Energiesystem herumbasten. Ein Stromausfall währen dieser Formatierung tötet mit großer Wahrscheinlichkeit die Festplatte.
Selbige wir dann wieder als "Fabrikneu" erkannt.
Ich würde allerdings einer solche Festplatte keinerlei wichtige Daten mehr anvertrauen.
Jürgen


« Bei Videospiele/Filmschnitt bricht mein PC wegCPU ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...