Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB-Geräte werden nicht erkannt

Hallo an alle,

ich habe mir den MP3-Player "S-3 von AIPTEK" gekauft und kann ihn bei mir nicht benutzen. Ich habe WIN XP SP2.

Wenn ich den Player einstecke, dann will er immer den Treiber installieren (der ist jedoch für WIN 98 gedacht). Eigentlich sollte er unter Arbeitsplatz sofort ein neues Wechselmedienlaufwerk erstellen, aber ist nicht der Fall. Im Gerätemanager unter "andere Geräte" (mit Ausrufezeichen)wird immer nach dem Treiber verlangt. Dann habe ich auch ordnungsgemäß den Treiber für WIN 98 installiert. Klappt trotzdem nicht. Andere USB Geräte funktionieren auch nicht, wie mein Card-Reader.

Bei meiner Freundin wird der MP3-Player sofort erkannt. Sie hat WIN ME.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Andreas



Antworten zu Win XP: USB-Geräte werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal auf der Homepage des Herstellers einen Treiber für XP zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

XP braucht keine Treiber für USB !

Hast du die Chipsatztreiber für das Board installiert, die könnten das Problem verursachen.


« Win XP: Programme und Fenster öffnen immer im HintergrundWin XP: java-script »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...