Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste friert ein...

Hallo, Allsamt...
Ein interessanter Effekt unter WinXP:
Ein Rechtsklick auf den Startbutton "friert" die Taskleiste für 2 Min. ein. Sehr ärgerlich, weil die Uhr  und die Icons der laufenden Anwendungen einfach stehenbleiben...(Die Taskleiste ist unbenutzbar !)
Ein Virenscanner findet nix, Ad-Aware auch nicht. Ist auch kein Virus oder ähnliches, sondern meißt eine Änderung des Users...
Tip:
Das Problem ist das Kontext-Menu des Rechtsklicks!
Da steht z.B.: "Scan with Ad-Aware" in dem Kontext, der normalerweise in 1 Sek. aufgehen würde. (Nach 3 Min. (bei "PGP" oder was auch immer...)geht er tatsächlich auf.)
Ist vorher der zugehörige Dienst mit "msconfig" abgeschaltet worden, kommt es auf das Verhalten des (nicht) aufgerufenen Programms an (3 Sek. warten; 3Min. warten).  (3Min bei mir mit PGP (3Monate suchen mit 5 Recoverys))
Der Sclüssel in der Registry liegt unter: HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers
(Braucht man nur, wenn der Dienst abgeschaltet bleiben soll...)

Wem `s was nützt...
Alles Gute
deus_x_machina

« Letzte Änderung: 10.01.05, 23:48:31 von deus_x_machina »


Antworten zu Win XP: Taskleiste friert ein...:

ich drücke strg alt entf.mache das fenster wieder zu und dann geht es wieder. was allerdings kein zustand ist.
kennt jemand eine andere möglichkeit?


« Windows Vista: Speicherkarte wird nciht formatiert?!?!?!Windows XP: passwort vergessen was tun. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...