Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nach einem Fehler nicht mehr

Gestern abend kam auf meinem Notebook ohne das ich etwas gemacht habe eine Fehlermeldung (blauer Bildschirm mit weißer Fehlermeldung). Danach hat es von selbst neu gestartet. Nach dem Bootvorgang blieb es ohne eine Meldung einfach hängen (schwarzer Bildschirm).
Habe nun versucht mit einer Diskette zu starten um zu sehen, ob ich auf meine HD zugreifen kann (das geht).
Habe einen Scandisk durchgeführt und es wurden 7 Fehler korrigiert.
Mein Problem bleibt aber weiter bestehen:
Nach abgeschossenem Bootvorgang bleibt der PC ohne eine Meldung hängen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Jürgen



Antworten zu Win XP: PC startet nach einem Fehler nicht mehr:

SO, und du hast gaarnix gemacht... das haben die kleinen mänchen im pc alleine gemacht? Ne ma ernsthaft, ohne ursache auch kein fehler!
Seit wann tritt das problem auf?

Systemsteuerung/System/erweitert/starten unf wiederherst./ automatischer neustart, häckchen wegnehmen!

SO und für den rest des problems genauere beschreibung!

Mantrid

Hallo Mantrid,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Also ich habe den PC gestern nur gestartet und wollte dann damit arbeiten. Er lief ca. eine halbe Stunde nur so da ich an meinem anderen PC gearbeitet habe (sind aber nicht vernetzt). Auf einmal habe ich eben gesehen, daß sich am Bildschirm was tut und habe gerade noch gesehen, daß er blau mit einer ganzseitigen Meldung war. Danach hat er auch schon von selbst neu gestartet, den Rest kennst du ja.

In die Systemsteuerung komme ich gar nicht mehr, da der Rechner gleich nach dem Bootvorgang hängen bleibt.

Kannst Du mir trotzdem weiterhelfen?

MfG
Jürgen


« Win XP: Keine farbigen Symbole Win XP: Home > XP Pro Multilinual »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...