Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme mit dem Internetexplorer

Hallo! Irgendwer hat sich wahrscheinlich Zugriff auf meinen PC verschafft. Das ganze, so glaube ich, ist durch einen unbedachten Klick meinerseits im Internet ausgelöst worden. Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich kann über den Menüpunkt Extras/Internetoptionen keine Startseite mehr festlegen. Auch wenn ich z.B. die google-Startseite festlegen möchte, wird automatisch und wie von Geisterhand eine englischsprachige Suchmaschine aufgemacht. Im Adressfeld steht dann >>>about:blank<<< Das gleiche passiert, wenn ich im ebay auf >>>Mein ebay<<< zugreifen möchte. Ich kann diese wichtige Seite also nicht mehr aufrufen. Möglicherweise werden auch noch meine Daten ausspioniert. Das weiss ich aber nicht. Ist nur ne Vermutung. Ist bei irgendjemandem das Problem auch schon mal aufgetreten? Wie kann ich da Abhilfe schaffen? Ich weiß weder, wie der Fehlerteufel heißt, noch wo er sich auf dem Rechner abgelegt hat? Habe schon darüber nachgedacht, die Festplatte zu formatieren (Windows 98). Übrigens: Wie funktioniet das mit der Formatiererei. Bitte keine fachchinesichen Antworten, bin nämlich kein PC-Freak! ???



Antworten zu Win98: Probleme mit dem Internetexplorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Komischer DesktopWin XP: Öffnungsverweigerung von Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...