Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WinXP - WinME oder Win98SE

Hallo!
Brauche bitte dringend euren Rat.

Bin dabei mir einen neuen PC ohne Betriebssystem zu kaufen da ich alle 3 Versionen (XP, ME, 98SE) habe.
Nun bin ich mir aber nicht sicher welches ich instalieren soll.

Hatte jahrelang 98SE und bin damit eigentlich gut zurecht gekommen. Weis aber natürlich das die meisten XP haben.

Aber:
Viele mit denen ich gesprochen habe betauern eigentlich das sie XP (bei den meisten neuen PC´s ist es ja vorinstaliert) haben und sagen sie waren mit 98SE zufriedener.
XP soll angeblich Virenanfälliger sein.

Könntet ihr mir die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Betriebssytemen aufzählen. Oder was würdet ihr auch instalieren.

Danke und Lg. Sylvia



Antworten zu Win XP: WinXP - WinME oder Win98SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP ist sicherlich nicht Virenanfälliger als die anderen Systeme und auch definitiv sicherer und besser,solange man auch fleissig die Updates dunterladet so wie eine Firewall hat und einen Virenscanner,dann kommt kein Betriebssystem VON WINODWS an XP ran.Ist so und da hast du einfach falsche unkompetente Info bekommen,da vor allem Fehler zu 90% vom Benutzer selber ausgehen.


« Win XP: Unterschiedliche MHz bei DDR-RamWin XP: Abbild von Windows XP Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...