Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Abbild von Windows XP Festplatte

Ich möchte von meiner Festplatte C (Windows XP) ein Abbild herstellen (einschliesslich System-Dateien)also ein 100% identisches Abbild der Festplatte . Mit welchem deutschen Freeware Programm löse ich das am einfachsten ohne, dass ich in den DOS - Modus gehen muss? Ich möchte es auf eine Externe Festplatte übertragen. Wie kann ich kontrollieren, dass das Abbild voll funktionsfähig ist? Mit Norton Ghost ist mir der PC abgestürzt und mit der aktuellen Version von Nero kann man ja nur auf CD oder DVD ein Abbild brennen aber nicht auf eine externe Festplatte.

Danke für Eure Hilfe  



Antworten zu Win XP: Abbild von Windows XP Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, warum ist der Ghost abgestürzt?
(Gutes Programm für diesen Zweck - alte Version?)

Nein Version 2003. Hat sich einfach aufgehängt, musste dem PC die Stromzufuhr entfernen und dann hatte cih den Salat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir funktioniert die 2003 Version auch einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also wenn Ghost 2003 sich aufgehängt hat würde ich mal die Featplatte mit einem Tool des Herstellers prüfen, damit Fehler ggf. korrigiert werden können.

Schau dir Acronis Trueimage an.

Gruß


« Win XP: WinXP - WinME oder Win98SEWin2000: PC stellt nicht automatisch nach dem Herunterfahren ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...