Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Taskleiste - Schaltflächen verschwunden

Hilfe!!!! ???

Aus unerfindlichen Gründen erscheinen auf der Taskleiste plötzlich keine Schaltflächen der geöffneten Anwendungen mehr. Die Symbole für den Schnellstart einzelner Pogramme sind noch vorhanden, auch alle anderen Einstellungen. Zwischen den einzelnen geöffneten Anwendungen kann nur mit Hilfe des Task-Managers hin- und hergesprungen werden.

Wer weiß Rat? Danke!!!! :-\



Antworten zu Win XP: Taskleiste - Schaltflächen verschwunden:

Hab mir selbst geholfen und zwar mit dem Taskbar Repair Tool Plus:

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Dort entweder das komplette Tool oder das entsprechende Einzelscript herunterladen. Setzt anscheinend einige Registry Keys zurück.

Zusätzlich mußte ich in der Systemsteuerung die Option "Eingabegebietsschemaleiste in Taskbar anzeigen" deaktivieren. Nicht nur das Häkchen in Symbolleisten beim Rechtsclick auf die Taskleiste wegnehmen, sonst kommt die Eingabegebietsschemaleiste (welch ein Wort) beim Neustart wieder und macht anscheinend die Taskleiste erneut kaputt. Seitdem scheint das Problem weg zu sein.

Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner ;o)
Nein, andere Foren, anderes Glück!


« Win XP: festplatte nicht ganz daWin98: Ärger mit windows 98SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...