Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Ärger mit windows 98SE

Mein Programm hat eine Art "Schluckauf", macht blitzschnell Fenster auf und zu, Eieruhr ist da. Wenn ich in Autostart WZCBDLService auf C:\ deaktiviere, ist der Fehler behoben, aber ich kann keine mail wegschicken oder ins Internet. Was kann ich nur tun? ??? :-[



Antworten zu Win98: Ärger mit windows 98SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, scan mal mit Adaware nach Spyware und dazu noch mit deinem Virenscanner nach Viren im abgesicherten Modus.

Adaware: http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=95&product=8087

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

Vielen Dank, obwohl ich das meiste schon gemacht habe - mit virenscanner geprüft- werd ich einiges noch versuchen. Man sagte mir, ich bräuchte neuen Rechner! Dieser Schluckauf kommt nicht, wenn ich in Autostart wzcbdls deaktiviere, wozu braucht man das denn im Autostart? ???

Start - Programme - Autostart - Rechtsklick auf das Program und löschen
dann:
Start - Ausführen - msconfig - im letzten rechtem Fenster die Haken von den Programmen wegklicken die nicht mitstarten sollen

Falls alles nichts hilft: Tune up 2005 oder 2004 kaufen oder Testversion runterladen. 1.Klick_wartung durchlaufen lassen und die Kiste läuft wie in den besten Zeiten und der Käse ist wieder gegessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den D-Link USB-Adapter DWL-122 mal neu installiert? Weiss nicht, ob es hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man sagte mir, ich bräuchte neuen Rechner

 :o Welcher Depp hat dir denn den Rat gegeben  :o

« Win XP: Taskleiste - Schaltflächen verschwundenWin98: platte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...