Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrer Installationen beim Booten zur Auswahl angezeigt

Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP neu auf meinem Rechner installiert. Hatte vorher Windows 2000 drauf. Wenn ich jetzt meinen Rechner starte bekomme ich immer während des Bootens einen Bildschrim angezeigt, wo ich mich zwischen drei verschiedenen Windows-Installationen entscheiden kann (1x WinXP, 2x Win2000). Ich hatte vorher Win2k auf einer anderen Platte installiert, als jetzt Win XP, weshalb ich wohl diesen Schrim kriege. Habe deshalb alle Platten formatiert und WinXP neu draufgespielt. Habe sogar CMOS gelöscht. Keine Änderungen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich diese nervige Auswahl der Installationen entfernen oder umgehen kann, damit ich nicht immer bei jedem Start auswählen muss??

Würde mich über eine präzise und kompetente Antwort freuen.

emefge, Michael.



Antworten zu Win XP: Mehrer Installationen beim Booten zur Auswahl angezeigt:

Such die datei Boot.ini und entfern unterhalb von (Operating system) die Zeilen wo windows2000 vorkommt

Wennst die Boot.ini nicht findest musste unter explorer->extras->ordneroptionen->Ansocht
Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen
Geschütze dateien ausblenden deaktivieren

Gruß

« Letzte Änderung: 21.01.05, 17:22:43 von Nighty »

Es dürfte klar sein, das Du bei der Installation nicht sorgfältig genug vorgegangen bist - die "Leichen" deuten darauf hin. Und da nehme ich an, das Du mit dieser Installation in der Zukunft Probleme haben wirst.
Wie Du die überschüssigen Einträge löschen kannst, habe ich Dir mal eine Einstellung fotografiert.
Dahin kommst Du mit einem rechten Mausklick auf das Arbeitsplatz- Symbol > Eigenschaften.
Die überflüssigen Einträge löschen > Datei > Speichern
Klick!

Jürgen


« Win XP: NetzwerkproblemeWin98: Videos laufen mit doppelter Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...