Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrer Installationen beim Booten zur Auswahl angezeigt

Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP neu auf meinem Rechner installiert. Hatte vorher Windows 2000 drauf. Wenn ich jetzt meinen Rechner starte bekomme ich immer während des Bootens einen Bildschrim angezeigt, wo ich mich zwischen drei verschiedenen Windows-Installationen entscheiden kann (1x WinXP, 2x Win2000). Ich hatte vorher Win2k auf einer anderen Platte installiert, als jetzt Win XP, weshalb ich wohl diesen Schrim kriege. Habe deshalb alle Platten formatiert und WinXP neu draufgespielt. Habe sogar CMOS gelöscht. Keine Änderungen. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich diese nervige Auswahl der Installationen entfernen oder umgehen kann, damit ich nicht immer bei jedem Start auswählen muss??

Würde mich über eine präzise und kompetente Antwort freuen.

emefge, Michael.



Antworten zu Win XP: Mehrer Installationen beim Booten zur Auswahl angezeigt:

Such die datei Boot.ini und entfern unterhalb von (Operating system) die Zeilen wo windows2000 vorkommt

Wennst die Boot.ini nicht findest musste unter explorer->extras->ordneroptionen->Ansocht
Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen
Geschütze dateien ausblenden deaktivieren

Gruß

« Letzte Änderung: 21.01.05, 17:22:43 von Nighty »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es dürfte klar sein, das Du bei der Installation nicht sorgfältig genug vorgegangen bist - die "Leichen" deuten darauf hin. Und da nehme ich an, das Du mit dieser Installation in der Zukunft Probleme haben wirst.
Wie Du die überschüssigen Einträge löschen kannst, habe ich Dir mal eine Einstellung fotografiert.
Dahin kommst Du mit einem rechten Mausklick auf das Arbeitsplatz- Symbol > Eigenschaften.
Die überflüssigen Einträge löschen > Datei > Speichern
Klick!

Jürgen


« Win XP: NetzwerkproblemeWin98: Videos laufen mit doppelter Geschwindigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für Complementare Metal Oxid Semiconductor, ein Halbleiter Bauelement mit niedrigem Stromverbrauch und hoher Geschwindigkeit. Wird zum ...