Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkprobleme

Wer kann helfen?
Habe ein Netzwerk von 6 Rechnern mit Windows xp home, der siebente ist als Server mit profecional (ale mit SP 2)und besitzt eine ISDN-Karte, über die anderen Rechner in das Internet gelangen; alle sind über eine Hub verbunden.
Sporadisch wird eine Internetverbindung aufgebaut, ohne dass an einem Rechner ein entsprechender Befehl eingegeben wird. Desweiteren, auch sporadisch, kann ein Rechner nicht die Internetverbindung trennen - die Verbindung muß dann am Server erfolgen.
Ich bin auf Hilfen angewiesen, da ich keine Lösungsprobleme mehr habe - DANKE
Schlurick



Antworten zu Win XP: Netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt jede Menge Programmierer, die der Meinung sind, ihr Programm müßte uuuunbedingt im Autostart stehen und als Allererstes im Internet nach neuen Updates suchen. Das es dabei klammheilich auch Papi etwas mitteilt, wird allerdings im Allgemeinen vehement abgestritten.
Aber: Es ist mir keines dieser Programme bekannt, welches Solches sporadisch tut. Das machen nur unwillkommene Gäste auf dem PC, als da sind Trojaner, Würmer, Dialer.
Ich würde da meine Systeme zu allererst mal dahingehend testen und prüfen.
Sehr gute Erfahrungen machte ich mit einer Firewall, Sygate habe ich benutzt: Diese vermeldete mir jedweden Versuch, wenn ein Tool ins Internet wollte. Da konnte ich dann zielgerichtet gegen vorgehen.
Jürgen


« Win XP: Service Pack 2 "Probleme"Win XP: Mehrer Installationen beim Booten zur Auswahl angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...