Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS update rückgängig machen?

Mal eine Frage an die Spezialisten:

Kann man bei einem BIOS update, wenn was schief läuft oder es falsch gemacht wurde, dies wieder rückgängig machen oder wie gefährlich ist das?

Erst wurde mir gesagt, wenn man es icht richtig macht zerschießt man sich das Mainboard und alles ist hin, weil BIOS update gebrannt wird. Der Support sagte aber dazu, dass es so nicht stimme. Wenn man die Batterie raus nimmt 15 Minuten lang, schreibt sich das BIOS neu und ist wieder im Altzustand.



Antworten zu Win XP: BIOS update rückgängig machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee.Das mit der Bios Batterie stimmt definitiv nicht.Wenn du das Bios updatest ist es upgedatet,jedoch verfügen viele Mainboards über die Möglichkeit,eine alte Version wiederherzustellen,soweit diese davor auch gesichert wurde.Die SIcherung der alten Version muss mit dem Tool für das neue Update geschehen.


« WinXP: Computer will setup machenWin XP: Dateien lassen sich nich löschen!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...