Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Festplatte kaputt neue formatieren wie?

Hallo zusammen!

Meine alte Festplatte ist kaputt gegangen habe mir
jetzt eine neue gekauft. Der Verkäufer sagte mir das ich bevor ich die Platte benutze formatieren muss.
Stimmt das ? Und wenn ja wie? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im voraus
Chantaly :)



Antworten zu Win XP: Alte Festplatte kaputt neue formatieren wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Installation von XP wird die Festplatte immer formatiert, wenn sie es noch nicht war. Ansonsten kann man bei XP-Installation "Reparatur" angeben und dann "format c:" eingeben.

hallo zusammen...

also ich habe das problem zwar nicht aber mein Kollege. Darum schreibe ich in seinem Namen mal.

Aaalso,

seine alte Festplatte ist vollkommen kaputt... da geht nichts mehr mit. Nun hat er eine neue. Jedoch kann man diese aus irgendeinem Grund nicht formatieren.
Es geht soweit, das das nette blaue Fenster mit Windows Setup geöffnet wird...

unten links läuft dann auch ma was durch und dann steht da nachher das Windows gestartet wird... aber es startet nicht.
Es wird auch nicht großartig was geladen, keine Prozente etc. nichts...

woran kanns liegen?

Bitte um hilfe.


Danke im vorraus.


« Win XP: Snap-In ProblemRechner Spielt keine Internetstreams mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...