Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitonsprogramm bei XP

Ich meine gehört zu haben das XP ein Partitionsprogramm beinhaltet,wenn ja wo finde ich es und worauf muss ich achten oder welche  Probleme zu erwarten sind.
Gruss Thomas



Antworten zu Win XP: Partitonsprogramm bei XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das gibt es so nicht, man kann allenfalls eine Festplatte partitionieren bei der Installation mit den F-Tasten.
Beim laufenden XP istnoch eine Laufwerksbuchstabenänderung oder Formatiereung (Initialisierung möglich.
Ansonsten Partition Magig oder Disk-Manager von Acronis

soweit ich weiß, ist eine partitionierung bei schon installiertem system schon möglich, solange du nicht die systempartition verändern willst.
über die datenträgerverwaltung kannst du bestehende partitionen ändern. allerdings solltest du vorher ne datensicherung der zu verändernden partition machen, da nach der veränderung alle daten der betroffenen partition futsch sind.
ansonsten würd ich auch partition magig empfehlen.


« Win XP: Systemsteuerung-> AudioWin XP: Prozesse im Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...