Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootvorgang

Kann mir jemand sagen in welcher Reihenfolge die Autostartschlüssel der Registry und der Autostartordner ausgeführt werden?
Wann werden die Dienste gestartet?
Wozu benötigt man überhaupt verschiedene Startschlüssel in der Registry?


Danke im Vorraus
Mike



Antworten zu Win XP: Bootvorgang:

ok, hab mich mal dran gemacht den startvorgang zumindest teilweise zu protokollieren

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Autostart

das ist die ausführungsreihenfolge. Bei den Diensten schätze ich, daß sie vor der registry geladen werden. Leider habe ich nicht herausfinden können wann der Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEX
ausgeführt wird.

Der RunOnce Schlüssel wird übrigens (wie es der name schon sagt) nur beim nächsten neustart des systems ausgeführt.

gruß
mikeio


« Win2000: Deinstalation/Entfernen des RealPlayersWin XP: PC zeigt kein Bild mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...