Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2 mit Nachrichtendienst??

Ist der Nachrichtendienst beim xp sp2 aktiviert oder muss man das noch freischalten(einschalten)?

Es get darum nachrichten im lan zuverschicken.Ein freund hat gesagt das der Nachrichtendienst beim xp sp2 nicht aktiviert ist.

danke



Antworten zu Win XP: SP2 mit Nachrichtendienst??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der ist standardmäßig deaktivier, damit über das Internet nicht 100e sinlose Werbemails kommen. Wer nicht im Internet surf kann ihn wieder aktivieren. start / ausführen / services.msc eigeben. Bei Nachrichtendienst den Starttyp auf automatisch ändern oder einfach nur starten.


« Win98: Der Pc-Freak hat bei mir verzweifelt. Ist nur eine Fehlerzeile. Win XP: windows stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...