Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Der Computer bleibt hängen

Hallo Leute,
ich habe ein Problem zwar folgendes,
ich habe aus der Computerbild mir den 0190Warner auf meinen Computer installiert und der Computer mußte neu gestartet werden. Seitdem bleibt er hängen kurz nachdem der Virenwächter durch ist. Ich kann die Maus null bewegen und neben der maus ist nur die Sanduhr zu sehen. Man kann den Computer nicht mehr mit dem Hauptschalter ausstellen. Bitte um einen Ratschlag, danke



Antworten zu Win98: Der Computer bleibt hängen:

Versuche folgendes:
Nachdem die genannte Anzeige erscheint und die Maus nicht mehr reagiert, drücke Strg+Alt+Entf. Es sollte der Taskmanager erscheinen. Wenn dies gelingt, gehe mit der Tastatur bis "Prozesse" und schaue dort nach, welche Prozesse laufen und beende den, der für das Einfrieren veantwortlich ist - vermutlich das frisch installierte Tool. Beende dies.
Wenn Du dann wieder arbeiten kannst, deinstalliere das eben installierte Tool.
Säubere Deine Registry mit einem geeigneten Tool (jv16 PowerTools, RegistryFirstAid oder ähnlich)
Sollte dies nicht gelingen, versuche, dieses im abgesicherten Modus zu tun.
Mir ist kein Fall bekannt, wo die Installation des 0190- Warners derartige Problem brachts. Also nehme ich einmal an, dies war nur der berühmte Tropfen. Schau also mal, wie Du deinen PC konfiguriert hast und schaffe da Abhilfe.
Jürgen


« Win XP: es wird kein bildverarbeitungsgerät erkanntWin XP: internetseiten werden nicht mehr dargestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...