Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: von XP pro HD formatieren u. XP home neu installieren

Hallo Leute

habe ein ernsthaftes Problem. Und zwar hat jemand aufm PC meines Vaters von home auf pro aufgestockt. Das ergab aber einige Probleme und nun sollte ich die home-version wieder installieren. wenn ich nun aber die recovery-disc starte (im bios boot-reihenfolge bereits geändert) und ich die Neuinstallation anwähle, bleib ich beim Fenster mit der Product-Key-Eingabe hängen weil diese nicht akzeptiert wird.

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein Fehler ist weil aktuell ja ein (zugegebenermassen wahrscheinlich nicht ganz legales) Update von home auf pro installiert ist...

Weiss jemand nen Tip? Wäre sehr dankbar!!

Danke



Antworten zu Win XP: von XP pro HD formatieren u. XP home neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Daten gesichert, so daß du die Platte vorher formatieren kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Recovery-CD's laufen immer verschieden ab. Deshalb die Frage, wenn du Neuinstallation wählst, ob dir dort mal deine Partitionen angezeigt werden.
Wenn ja kann man diese löschen und wieder neu anlegen.

Achtung !! Wird eine Partition gelöscht gehen alle darin enthaltene Daten verloren.


« Win98: email kommt nicht anWin ME: Grafikkartenprobleme!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...