Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: http-links werden nicht weitergegeben

Seit einigen tagen werden in meinem win2k http-links aus anderen programmen (bspw. aus outlook, icq, ...) nicht mehr an den browser weitergeleitet. es ändert sich auch nichts, wenn ich anstatt opera den internet explorer als Standardbrowser verwende. ich habe auch in den ordneroptionen überprüft ob die entsprechenden dateitypen (url, html, htm, ...) auf mit opera geöffnet werden.
weiß nicht mehr weiter!

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Win2000: http-links werden nicht weitergegeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weißt du denn so ungefähr sei wann dieses Problem besteht z.B bei einer neuinstallation von einem Browser oder ähnlichen ?

Gruß Bluesy

ich hab nen browser (deepnet) deinstalliert, der bis dahin Standardbrowser war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es einfach mal aus. Könnte evtl funktionieren.

Installiere deinen Browser deepnet nochmal. Mal sehen, ob der sich wieder als Standardbrowser aktiviert. Wenn das geschehen sollte, dann nutze einen anderen Browser und versuche diesen Browser z.B IE als Standardbrowser zu machen. Wenn Dir das gelingt, dann deinstalliere den deepnet Browser.

Klingt zu flach, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß Bluesy

Ganz so wie du es beschrieben hast, hat es nicht funktioniert, aber als ich deepnet manuell zurückgesetzt habe und dann die windows internetoptionen zurückgesetzt habe hat es funktioniert.

danke für deine hilfe
apone


« Win98: W-LANWin XP: Treiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...