Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons auf dem Destdop sind nicht sichtbar

Beim Hochfahren des Computer kommt die Meldung Willkommen, dann ein blauer Bildschirm, ohne Verknüpfungen, die normalerweise auf dem Desktop liegen, auch die Task und Startleiste fehlt.
Ich kann weder mit der Maus noch mit der Tastatur arbeiten, nur abschalten und neu starten.
Wenn ich Glück habe sind die Symbole nach dem
3.oder 4.Start wieder da.
Ich weiß hier nicht mehr weiter.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke
Tschüß Heinz



Antworten zu Win XP: Icons auf dem Destdop sind nicht sichtbar:

Ich glaube nicht, das dies nur auf eine fehlerhafte Einstellung zurückzuführen ist - eher auf eine grundlegende Instabilität.
Denn: wenn es erst nach mehrmaligen Versuchen klappt, dann ist da eine "Zufallsschaltung" aktiv, der wohl nur recht schwer beizukommen ist.
Fahre mal im abgesicherten Modus hoch, schaue, ob Du da stabile Zustände erreichst. Also 2, 3x so booten und jedesmal prüfen, was geht.
Wichtig: Dieser Zustand trat infolge welches Ereignisses, welcher Aktivität auf?
Ich will mal fast vermuten, Dir ist das nicht genau bekannt, ja?
Also führe als Nothilfe doch hijackthis   durch, wenn Du mal "oben" bist. Denn ich vermute ganz stark, Du hast Dir etwas eingefangen. Wenn ja, dann habe ich dazu meine Meinung mal hier zusammengefaßt:  Klick!
Unangenehm ich weiß.
Jürgen


« Win95: Medion FlachbildschirmWin XP: xp installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...