Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: http:// nötig, oder überflüssig?

Hallo,
habe eine Frage bzgl. des Internets.

Ist es immer nötig beim eingeben einer Website das "http://" einzufügen? Ich weiß, dass bei den Seiten, die  auch andere Präfixe haben, außer "www.", dass "www." immer von Nöten ist. (z.B. www.freenet.de hat mehrere Subpages, wie "domain.freenet.de" o.ä." - hier wäre das www. also immer nötig ; bei computerhilfen.de ist das nicht der Fall.) (Wobei ich mir auch hierbei nicht sicher bin)
Wie ist das beim http:// kann es sein, dass ich es manchmal trotzdem brauche?

Herzlichen Dank,
Gruß,
OS



Antworten zu Win XP: http:// nötig, oder überflüssig?:

nö, das braucht man nicht. Das wird bei jeder Adresse automatisch vorangehängt.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

http:// steht für das Protokol, welches der Browser verwendet um auf die seite zuzugreifen.

in den meisten fällen kann man es aber auch ruhig weglassen, da es automatisch ergänzt wird  ;)

man muss dann einfach schauen, wenn man mal auf eine ftp seite draufgeht, dass man da dann ftp://xxxx eingibt, sonst wirds nicht gehen


« Win XP: PC Hardware komplett TestWin XP: pc hängt sich ohne ersichtlichen grund auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...