Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc hängt sich ohne ersichtlichen grund auf

hi!
Bin mir nicht sicher ob das ins win oda hardwareforum gehört da ich nicht weiß wo der fehler steckt(bitte um entschuldigung falls es falsch ist).

hier mein Prolem:
mein pc hängt sich ständig auf jedoch ohne irgendeine fehlermeldung auszugeben. meist passiert das beim hochfahren, dann muss ich 3-4 mal neustarten und dann gehts, manchmal aber auch mitten beim spielen/arbeiten.

Habe bereits alle viren-,trojaner-,spyware-,und weis der geier software durchlaufen lassen aber nix hat irgendwas gefunden. Hat einer ne idee woran das liegt?

evt. hängt das mit dem Problem zusammen das mir beim hochfahren angezeigt wird, da wird behauptet die hardwareüberwachung hätte ein fehler festgestellt , näheres fände ich im powermanagement. Leider weiß ich nicht ob das powermanagment die systemsteuerung oder der bios ist und falls es der bios ist finde ich dort nix, weiß jedoch auch nicht wo/was ich suchen müsste.

Thx im voraus  ;D



Antworten zu Win XP: pc hängt sich ohne ersichtlichen grund auf:

Schreib doch mal die genaue Fehlermeldung beim booten.

Ansonsten schau mal in die Ereignisanzeige(systemsteuerung->verwaltung) dort werden alle Fehler mitprotokolliert.

Gruß

Schalte mal im Systemstart (msconfg) die Programme ab , die nicht zum System benötigt werden. Mein Lap blieb immer auf der Anmeldung stehen , bis ich feststellte , das ein Terminplaner defekt war !!!

hmm also das mit den progs habe ich schon gemacht und an nighty, das ist die genaue fehlermeldung :"die hardwareüberwachung hat einen fehler festgestellt , näheres finden sie im powermanagemnt".

Aber mal sehn, wenn cih glück habe geht nu wieder alles , hab mal defragmentiert, weil ich dachte maybe verschluckt der sich immer irgendwo naja und das sah schon sehr übel aus in der grafik aber seit dem gehts (zumindest bis jetzt) :) hoffe es bleibt so :)

ok herzlichen dank für eure hilfen, es geht nun alles wieder  ;D


« Win XP: http:// nötig, oder überflüssig?Win XP: usrbridg.exe - Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...