Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DVD auf VHS-Video

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Und zwar möchte ich einen DVD-Film auf VHS kopieren.
Ich habe mir vor Wochen einen DVD-Spielfilm aus dem Fernsehen auf Festplatte aufgezeichnet und dann auf DVD gebrannt. Nun wollte ich mir den Film anschauen.Leider musste ich feststellen, daß kein DVD-Player die DVD korrekt abspielt. Es ruckelt und stockt nur und die Bilder laufen nicht flüssig. Bisher hat es immer wunderbar geklappt. Die anderen aufgezeichneten Filme laufen auch gut. Ich vermute es liegt an diesem Billig-DVD-Rohling. Jedenfalls kann ich über das PC-DVD-Laufwerk den Film problemlos anschauen. Nur wenn ich die DVD erneut kopieren oder ein Image erstellen möchte, sagt mir eine Meldung immer "CRC Datenfehler kann Medium nich lesen. Anschauen geht aber. Mein Gedanke ist es nun, den Film von PC-DVD auf VHS-Video zu kopieren. Hab VHS-VideoRecorder an meiner TV-Karte angeschlossen. Wie krieg ich den Film nun auf VHS ?

danke schon mal vorweg.
 



Antworten zu Win XP: DVD auf VHS-Video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, du hast den Recorder an den 2. Monitor-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Da must du mal in die Systemsteuerung > Anzeige gehen. Ich habe eine GeForce. Da ist das unter Einstellungen > Erweitert > Monitor > nView. Möglicherweise läßt sich das da aber nur einstellen, wenn auch ein 2. Monitor angeschlossen ist. Ich würde den Videorecorder für die Einstellungen auf Aufnahme laufen lassen. Mußt du mal ausprobieren.

mit welcher software hast du versucht die dvd zu kopieren?
clonedvd? nero?


« Win XP: DAVIDEO LEGAL COPYWin XP: Nach Neuinstallation von XP erkennt PC Modem nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...