Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Raid controller

hallo,
hatte einen tip von hier benutzt und einen controller besorgt. (bios erkannte die 80iger hdd nicht und das aktuellste bios update ging auch nur bis 75gb).
jetzt habe ich einen raid controller und bin auch nicht viel schlauer. controller ist installiert und win98 hat ihn auch erkannt.
im bios des controllers werden die 80gb angezeigt-kann die einstellung NORMAL aber nicht speichern weil das die einzigste platte ist.es will aber zwei haben!
das mainboard bios erkennt nur 12993 mb-alles sehr merkwürdig???????
was muß ich einstellen-RAID 0/1/0+1/JOB/NORMAL????
oder hat einer eine patentlösung für mich??
es soll die neue bootplatte (c) werden und auch die einzigste.

vielen dank
tanja



Antworten zu Win98: Raid controller:

Hallo,

musst Die Raidfunktion abschalten. Raid dient zur Plattenspiegelung / Erhöhung der Datensicherheit, meist in Servern eingesetzt und will, je nach Level, mindestens zwei Platten haben. Manchmal klappt es auch mit einer Platte und zwei gleich großen Partitionen.  

Mehr Info zu Raid findest Du u.a. hier:

http://www.tecchannel.de/hardware/708/


Have a lot of fun

hallo,
raid abschalten???????
wo und wie?????

habe die seite gelesen.danke

mfg tanja


« Win XP: VCD ohne DVD-laufwerk anschauenWin2000: LG DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...