Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: LG DVD Brenner

Ich habe gerade die Firma LG angerufen die haben gesagt mit ein DVD Brenner sollte man keine DVD einlesen sondern nur brennen um die DVDs einzulesen sollte man das DVD Laufwerk nehmen ist das richtig
Wenn ich immer DVDs gebrannt habe habe ich zum einlesen den DVD Brenner genommen
Der Mann meinte dabei könnte der Laser kapput gehen



Antworten zu Win2000: LG DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, o weh! Da sind die Leute wieder übervorsichtig.
Aber ich denke die meinen es so, dass der Verschleiss sich so eher in Grenzen hält.

Aslo wenn man mit nem DVD Brenner nichts mehr einlesen darf dann frage ich mich warum die Hersteller bei so einem Laufwerk eine Lesegeschwindigkeit angeben ???

Ich würde auch eher sagen das das wegen dem Verschleiß gesagt wurde.

Habe selber in LG DVD Brenner seit einem Jahr und damit lese ich auch DVD´s ein bisher ohne Probleme.

Das scheint mir mal wieder ein Marketing-Gag zu sein, um den Absatz zu steigern. Ist schon erstaunlich, mit welchen Argumenten die Leute hier verblödet werden.

Natürlich geht weder der Laser kaputt noch sonst irgendwas. Die Präzision des Laserstrahls ist in einem Brenner mit Sicherheit höher als bei einem Lese-Laufwerk. Wenn Du jedoch nicht gerade eine (illegale) Kopierstation mit x Tausend Scheiben am Tag unterhälst, ist das als Endverbraucher vollkommen irrelevant.

Gruß,

Tobias


« Win98: Raid controllerWin XP: Kein Seitenaufbau trotz Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...