Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gateway funzt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich möchte mich im Vorfeld schon mal für kommende Antworten, mit welchen ich die Kisten wieder Fit kriege bedanken.
Also nun zum Problem ich habe ein kleines Netzwerk (3 Rechner alle Win XP pro) und bis letzte Woche konnte ich auch mit allen Rechnern über meinen Hauptrechner ins Web. Aber auf einen Schlag funzt da gar nichts mehr. ???  Ich habe schon die Netzwerkarten geprüft sind OK der Switch ist auch OK, da ich nun alle TCP/IP Verbindungen auch Gateway neu angelegt habe) Arbeitsgruppen passen auch. Ich kann von jedem Rechner auf die freigegebenen Dateien der anderen Rechner zugreifen und das funzt einwandfrei, aber in Internet komme ich mit den anderen Rechnern nicht mehr. Auch der Gastaccount kommt nicht mehr ins Web. An was kann das liegen????

Liebe Grüße und Danke



Antworten zu Win XP: Gateway funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall installiert??Mal deaktivieren und dann testen.Kannst du das GAteway von den 3 Rechnern aus pingen??


« Win ME: Netwerk einrichten.Win98: Geht kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...