Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Maus w. nicht erkannt

Habe an Yakumo Notebook eine neue externe Maus angeschlossen (optisch, Padm spider 800). Die bisherige Wheelmouse hat funktioniert, zusammen mit dem Synaptics Touchpad. Jetzt geht bei Anschluss an PS/2 die linke Maustaste, an der alten Maus auch das Rad, an der neuen das Rad nicht, an Pad und beiden Mäusen die rechte Maustaste nicht. Bei Anschluss an USB meldet Windows XP SP 2, dass ein neu angeschlossenes Gerät nicht erkannt werden kann. Installation des Treibers von der Homepage des Mausherstellers hat nichts verändert. Eine Stelle, um das Pad abzustellen oder so finde ich nicht, weder im Bios noch unter Systemsteuerung/Hardware/Maus. Was kanns sein? Im Netz finde ich nichts, was irgendwie weiterhelfen würde. Also wäre ich froh, wenn ihr hier mal kräftig nachdenkt. Einzige Hoffnung ...  Gruß Wolliwassi



Antworten zu Win XP: externe Maus w. nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem habe ich auch, dass die Maus vom Notebook nicht erkannt wird.
Kann denn keiner helfen?

probiert doch mal den link: http://lists.suse.com/archive/suse-laptop/2003-Jul/0009.html

wenn euch das nicht weiterhilft, kauft euch doch eine interne maus (meistens ist ein interner prozessor dabei)


« ich habe ein problem bite helft mirWin XP: Standartplayer... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...